Trevithick Day in Cornwall – mit Dampfmaschinen durch die Stadt

Dampfmaschinenparade in der Innenstadt Cambornes, Musik, Straßentheater, Clowns und Bergarbeiterchöre: Es ist Trevithick Day in Cornwall!

Was das heißt?
Am 28. April diesen Jahres feiert die cornishe Stadt Camborne ein großes Straßenfest zu Ehren des Ingenieurs Richard Trevithick und zur Erinnerung an die Industritradition der Region. Trevithick (1771-1833) entwickelte  die erste funktionsfähige Dampflokomotive (“Puffing Devil”) und präsentierte diese 1801 erfolgreich in Camborne.
Hier könnt ihr sehen, wie ein traditioneller Trevithick Day aussieht:

Ich kann nur sagen: Das sollte man sich mal angucken, es sieht nach einer Menge Spaß aus! Schade, dass ich in 2 Wochen noch nicht da bin. :-)

Eure

Nora

Ohrwurm des (noch frischen) Tages: “Eine Insel mit zwei Bergen”